Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. September 2012

Historischer Kalender 2013 zum Blumenkorso jetzt erhältlich



Die Ausstellungseröffnung und Kalendervorstellung am 26.09.2012 fand regen Zuspruch. Die Ausstellung „Blumenkorso einst und jetzt“ läuft noch bis 05. Oktober. Der Historische Kalender 2013 der Bürgerstiftung Bad Ems ist jetzt an vielen Verkaufsstellen erhältlich.

Schnell füllte sich am Mittwochabend, dem 26. September, der ehemalige Sitzungssaal im Alten Rathaus. Viele Bürger waren gespannt darauf, den Historischen Kalender 2013 der Bürgerstiftung Bad Ems in Händen zu halten. Die Resonanz war durchweg positiv. Es wurde geblättert, gelesen, bekannte Gesichter entdeckt und sich gefreut.

Für das Motto „Blumenkorso einst und jetzt“ des jetzt erhältlichen Kalenders gibt es einen guten Grund: Im Jahr 2013 richtet der Bartholomäusmarktverein e.V. zum 50. Mal den legendären Blumenkorso aus. Dies hatte die Bürgerstiftung zum Anlass genommen, um im Jubiläumsjahr 2013 Monat für Monat Blumen im Historischen Kalender sprechen zu lassen. Da die Bürgerstiftung emsig mit Bildmaterial bedacht wurde, diese aber längst nicht alle in den Historischen Kalender untergebracht werden konnten, wurde eine parallele Ausstellung konzipiert. Bis zum 5. Oktober 2012 besteht während der Öffnungszeiten des Kur- und Stadtmuseums Bad Ems in der Römerstraße 97 noch die Gelegenheit, die Ausstellung „Blumenkorso einst und jetzt“ zu besuchen. Dabei ist es auch möglich, einen der DIN A3 großen, sehr gelungenen Kalender zu erwerben.

Zu den Verkaufsstellen für den Historischen Kalender 2013 gehören die beiden Bad Emser Buchhandlungen Elisabeth Adam (Römerstr. 51) und Meckel (Römerstr. 59), das Kur- und Stadtmuseum Bad Ems (Römerstr. 97) sowie die Stadt- und Touristikmarketing Bad Ems e.V. (Bahnhofplatz 1). Erhältlich ist der Kalender 2013 dort jeweils während der Öffnungszeiten zu einem Preis von 15 Euro. Zum gleichen Preis kann man den Historischen Kalender 2013 auch bei dem Stiftungsvorsitzenden Ottmar Canz (Schifflerstraße 14, Bad Ems) erwerben.