Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. Mai 2014

Römerwanderung am 17. Mai mit Jürgen Eigenbrod

Die Bürgerstiftung Bad Ems lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Römer-Wanderung am 17. Mai 2014 mit Jürgen Eigenbrod ein.

Oberst a.D. Jürgen Eigenbrod wird auf einer Wanderung rund um den Wintersberg die römischen Spuren in Bad Ems offenlegen. Treffpunkt für die Wanderer ist der 17. Mai 2014, um 13:15 Uhr an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Bad Ems. Von dort aus geht es bergauf bis zum Wintersberg. Herr Eigenbrod wird hierbei die Spuren erläutern, die die Römer in Bad Ems hinterlassen haben. Daneben wird er aber auch Fragen zur Geologie des Gebietes und auch Spuren aus anderen geschichtlichen Epochen erläutern. Die Wanderung endet mit einem gemütlichen Beisammensein im Cafe Wintersberg.

Wer an der Wanderung teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 15. Mai 2014 beim Stiftungsvor-standsvorsitzenden Ottmar Canz, Telefon 02603-6305 anmelden. Festes Schuhwerk wird dringend empfohlen!  Die Teilnahme an der Wanderung geschieht auf eigene Verantwortung.