Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. August 2014

Bürgerstiftung Bad Ems verabschiedet ihren Geschäftsführer

Franz Weber, bisheriger ehrenamtlicher Geschäftsführer der Bürgerstiftung Bad Ems, wurde von den Mitgliedern des Stiftungsrates und des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung verabschiedet.

Herr Weber ist Gründungsstifter der Bad Emser Bürgerstiftung und wurde auch ihr erster Geschäftsführer. Die Bürgerstiftung Bad Ems fördert ehrenamtliches Engagement in der Stadt Bad Ems und unterstützt gemeinnützige Projekte und Initiativen. Franz Weber war als ehrenamtlicher Geschäftsführer seit Gründung der Bürgerstiftung im Jahr 2010 aktiv.

Der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Ottmar Canz, würdigte in einer kleinen Feierstunde die Verdienste von Franz Weber. Der Vorsitzende bedankte sich für das Engagement und den Einsatz des Geschäftsführers, der auf eigenen Wunsch das Amt aus Altergründen niedergelegt hatte. Ottmar Canz stellte fest: „Durch Ihren Einsatz haben Sie zum Erfolg der Stiftung beigetragen“.

Der Vorsitzende konnte bei der Verabschiedung auch die Nachfolgerin von Franz Weber im Amt der Geschäftsführung vorstellen. Man sei froh, so Canz weiter, dass sich Frau Anny Neusen bereiterklärt habe, künftig die Aufgaben einer Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Bad Ems zu übernehmen. Der Vorstand sei sicher, dass er damit eine gute Wahl getroffen habe, betonte der Vorsitzende.