Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. Februar 2015

Bürgerstiftung fördert Wasserspielplatz in der Kita Eisenbach mit einem Zuschuss von 2.000 Euro

Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit gehört zu einem der Schwerpunkte der Arbeit der Bürgerstiftung Bad Ems. Die Stiftung unterstützt daher den Bau eines Wasserspielplatzes in der Kindertagesstätte Eisenbach mit einem Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro.

Freude herrschte beim Förderverein der Kindertagesstätte Eisenbach und bei der Leitung der städtischen Kindertagesstätte. Die Bürgerstiftung Bad Ems übergab einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro. Dieser Zuschuss soll den Bau eines kleinen Wasserspielplatzes unterstützen, der vom Förderverein der Kita im Frühjahr realisiert werden soll.

Stiftungsvorstandsvorsitzender Ottmar Canz und Stiftungsratsvorsitzender Wilhelm Augst übergaben den Scheck an Thorsten Engel, Vorsitzender des Fördervereins der Kindertagesstätte Eisenbach. Die Leiterin der Kita, Claudia Bruchhäuser, war ebenfalls erfreut, da sich die Kinder schon auf die neuen Spielmöglichkeit freuen.

Die Vertreter der Bürgerstiftung wollen damit die hervorragende Arbeit der Kita Eisenbach unterstützen. Es sei besonders erfreulich, dass die Kita Eisenbach als Bewegungskindergarten zertifiziert wurde. Mit dem geplanten Wasserspielplatz sollen diese Aktivitäten nachhaltig gefördert werden.