Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. August 2015

Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt Stadtranderholung der Arbeiterwohlfahrt

Die Bürgerstiftung Bad Ems besuchte die Stadtranderholung der Arbeiterwohlfahrt Bad Ems auf dem Sportgelände „Hasenkümpel“. Die Bürgerstiftung überstützt auch im Jahr 2015 finanziell die Jugenderholungsmaßnahme, um die für die Bad Emser Kinder sehr wichtige Freizeiteinrichtung in den Sommerferien zu fördern. Gleichzeitig sprach die Bürgerstiftung den zahlreichen Betreuerinnen und Betreuern ausdrücklich ihre Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement aus.

Die Stadtranderholung der Arbeiterwohlfahrt Bad Ems ist eine rein ehrenamtliche Initiative, die bei den Kindern seit vielen Jahrzehnten sehr gut ankommt. Gerade in der heutigen Zeit sind Angebote für eine kreative Freizeitgestaltung, bei der die Kinder echte Gemeinschaft erleben können, sehr wichtig. Deshalb hat die Bürgerstiftung Bad Ems auch in diesem Jahr die Kinder sowie die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer besucht und unterstützt die Initiative sehr gerne. Der finanzielle Zuschuss in Höhe von 400 Euro kam in diesem Jahr aus einer zweckgebundenen Spende für die Jugendarbeit in der Stadt Bad Ems. Selbstverständlich wurde die gesamte Spendensumme im Sinne der Spenderin und des Spenders weitergeleitet.

Stiftungsvorstandsvorsitzender Ottmar Canz und Stiftungsratsvorsitzender Wilhelm Augst konnten dem Leiter der Stadtranderholung Achim Hopfenmüller und seinem Team der Bad Emser Arbeiterwohlfahrt einen Spendenscheck für die Stadtranderholung überreichen. Im Anschluss informierte man sich über den diesjährigen Verlauf der Stadtranderholung. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Kinder der Stadtranderholung ein ansehnliches Hüttendorf aus alten Paletten erstellt. Daneben gab es eine Vielzahl von Aktivitäten, die von den Kindern gerne in Anspruch genommen wurden. Eine echte Bürgerinitiative, so die Bürgerstiftung, die von allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bad Ems Unterstützung verdient.