Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. November 2015

Die Bürgerstiftung Bad Ems beteiligt sich mit einem Stand am verkaufsoffenen 1. Advent-Sonntag in der Römerstraße


Mit dem diesjährigen Historischen Kalender „Verschwundene Orte - Vergessen Plätze“ hat die Bürgerstiftung Bad Ems ganz offensichtlich den Publikumsgeschmack richtig getroffen. Die erste größere Auflage war schon in wenigen Wochen vergriffen, und auch zwei Nachlieferungen sind fast vollständig verkauft. Deshalb hat sich die Bürgerstiftung zu einer nochmaligen Nachbestellung  einer kleineren Auflage des Kalenders entschlossen.

Diese nunmehr dritte Nachlieferung des Historischen Kalenders 2016 soll bis zum 27. November 2015 ausgeliefert werden. Damit steht sie auch für den Verkaufsstand der Bürgerstiftung am 1. Advent-(Sonntag, 29. November) von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor der Buchhandlung Adam in der Römerstraße zur Verfügung. An diesem, in Bad Ems verkaufsoffenen Sonntag, kann der Historische Kalender erworben werden. Die Aktiven der Bürgerstiftung Bad Ems stehen dabei natürlich auch für allgemeine Auskünfte rund um die Bürgerstiftung zur Verfügung.

Nach dem verkaufsoffenen Sontag kann der Historische Kalender 2016 noch in den Buchhandlungen Adam und Meckel, sowie im Kur- und Stadtmuseum erworben werden. Wer also noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht, dem ist der gelungene Kalender nur zu empfehlen.

Wegen des großen Interesses an dem Kalender, plant die Bürgerstiftung außerdem zur Information zusätzlich eine Wanderung auf den Spuren der Kalenderblätter. Dabei werden von den Redaktionsmitgliedern ergänzende Informationen gegeben. Daneben werden weitere interessante Abbildungen zu den einzelnen Kalendermotiven gezeigt. Der Temin ist schon festgelegt: Samstag, der 16. Januar 2016 mit Start voraussichtlich um 14 .00 Uhr. Nähere Einzelheiten werden von der Bürgerstiftung noch rechtzeitig veröffentlicht.