Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Die Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt die Bad Emser Tafel mit 2.000 Euro


Die Bürgerstiftung Bad Ems hat der Bad Emser Tafel einen Scheck über 2.000 Euro überreichen können. Mit dem Geld soll die Arbeit der Tafel für hilfsbedürftige Menschen in der Stadt Bad Ems unterstützt werden.

Die Bad Emser Tafel überstützt zurzeit rund 140 hilfsbedürftige Menschen in Bad Ems. Die Tafel versorgt die Menschen zusätzlich mit Lebensmitteln. Die Bad Emser Tafel ist bei ihrer Tätigkeit auf Spenden und Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Stiftungsrat und Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung Bad Ems hatten sich deshalb dazu entschlossen, in der Vorweihnachtszeit, die Bad Emser Tafel mit einem Zuschuss von 2.000 Euro zu unterstützen.

Der kurze Zeit danach verstorbene Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Bad Ems, Ottmar Canz, erklärte, dass es der Bürgerstiftung eine Herzensangelegenheit sei, die Aktivitäten der Bad Emser Tafel zu fördern. Die Bürgerstiftung sei sich sicher, dass die Spende sinnvoll angelegt sei und den bedürftigen Menschen zu Gute komme. Die Bürgerstiftung rufe daher alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Ems auf, dieses Engagement auch zukünftig tatkräftig zu unterstützen.