Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. April 2016

Wasserspielplatz der Kita Eisenbach eröffnet





Die städtische Kindertagesstätte Eisenbach hat nun einen Wasserspielplatz. Trotz Regenschauern und niedriger Temperaturen konnten die Kinder der Kindertagesstätte Eisenbach in Bad Ems ihren neuen Wasserspielplatz in Besitz nehmen.  Der Förderverein der Kita Eisenbach hatte nach langer Vorarbeit und Sponsorensuche das Projekt zu einem guten Ende gebracht und ein tolles Eröffnungsfest organisiert. Die Bürgerstiftung Bad Ems hat den Förderverein der Kita für das Projekt Wasserspielplatz mit 2.000 Euro unterstützt.

Die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit gehört zu einem der Schwerpunkte der Arbeit der Bürgerstiftung Bad Ems. Es war daher fast schon eine Selbstverständlichkeit, dass die Bürgerstiftung den Bau des neuen Wasserspielplatzes in der Kindertagesstätte Eisenbach mit einem Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro unterstützt hat.

Neben der Bürgerstiftung hatten sich auch andere institutionelle Sponsoren, Firmen und Privatpersonen gefunden, die den Bau dieser Einrichtung unterstützen wollten. Der Förderverein der Kita Eisenbach konnte daher mit Unterstützung des Bauhofes der Stadt Bad Ems eine sehr schöne Anlage errichten. Dass dieser Wasserspielplatz in Zukunft eine echte Attraktion der Kindertagesstätte wird, zeigte sich schon bei der Eröffnung. Kaum waren die offiziellen Grußworte gesprochen, wurde der Wasserspielplatz von den Kindern in Beschlag genommen.

Der Wasserspielplatz ist ein wichtiger Baustein im Konzept einer Bewegungs-Kita. Die Vertreter der Bürgerstiftung wollen damit die hervorragende Arbeit der Kita Eisenbach unterstützen. Es sei besonders erfreulich, dass die Kita Eisenbach als Bewegungskindergarten zertifiziert wurde. Mit dem nun realisierten Wasserspielplatz könnten diese Aktivitäten nachhaltig gefördert werden.