Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. Juni 2016

Die Kindertagesstätte Arche Noah hat neuen Wasserspielplatz






Eine echte Attraktion ist der neue Wasserspielplatz, der in der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Bad Ems eingeweiht wurde. Kinder, Betreuerinnen und Betreuer und Eltern konnten das durch Spenden finanzierte „Kinderparadies“ nun endlich in Betrieb nehmen. Die Bürgerstiftung Bad Ems hat die Errichtung der Anlage mit 1.500 Euro unterstützt.

Der neue Wasserspielplatz in der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ ist ein echter „Hingucker“. Die Anlage nutzt geschickt die unterschiedlichen Geländeebenen in der Kindertagesstätte. Der Wasserspielplatz ist ein echtes Unikat und speziell für die Kindertagesstätte in Bad Ems entworfen und gebaut worden. Die mit vielen Spielmöglichkeiten versehene Spielanlage ist künstlerisch sehr ansprechend gestaltet. Beim Bau des Wasserspielplatzes wurde natürlicher Sandstein verbau und sehr phantasievoll gestaltet. Kein Wunder, dass die „kleinen Kunden“ der Kindertagesstätte den Wasserspielplatz mit viel Freude in Besitz genommen haben.

Der Förderverein der Kindertagesstätte hatte im Vorfeld der ersten Planungen auch gleich mit der Suche nach Sponsoren und Spendern begonnen. Dank des großen Engagements des Fördervereins konnte eine stattliche Summe für den Bau des Wasserspielplatzes eingesammelt werden. Natürlich wurde auch die Bürgerstiftung Bad Ems um Unterstützung gebeten. Die Bürgerstiftung hat diese sehr sinnvolle Maßnahme mit einem Zuschuss von 1.500 Euro gefördert. Stiftungsvorstandsvorsitzender Wilhelm Augst wies darauf hin, dass gerade die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit seit Gründung der Bürgerstiftung Bad Ems vor fast 6 Jahren zu einem der Schwerpunkte der Bürgerstiftung gehöre. In den vergangenen Monaten habe die Bürgerstiftung auch schon die anderen Kindergärten und Kindertagesstätten mit Geldbeträgen in ihrer Betreuungsarbeit in der Stadt Bad Ems finanziell unterstützt.