Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. September 2016

Jugendorchester der „Roten Husaren“ Bad Ems gefördert


Aus Anlass des 60-jährigen Vereinsjubiläums unterstützte die Bürgerstiftung Bad Ems den Musikverein „Rote Husaren“ mit 300 Euro für die kulturelle Jugendarbeit. Die Bürgerstiftung Bad Ems möchte mit dem Betrag das neu gegründete Jugendorchester „Kleine Husaren“ fördern.

Im voll besetzten Saalbau des  Gasthauses „Alt Ems“ hatten sich zahlreiche Gratulanten zum 60-jährigen Vereinsjubiläum der Roten Husaren Bad Ems eingefunden. Unter den Festgästen war auch die Bürgerstiftung Bad Ems mit einer Abordnung vertreten. Wilhelm Augst, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bad Ems, Stiftungsgeschäftsführerin Anny Neusen und Stiftungsratsmitglied Günther Schütz überreichten gemeinsam einen symbolischen Scheck für die engagierte Jugendarbeit des Musikvereins „Rote Husaren“.

Wilhelm Augst wies bei der Scheckübergabe darauf hin, dass die Bürgerstiftung einen Förderschwerpunkt in der Jugendarbeit und der Förderung des kulturellen Engagements in der Stadt Bad Ems habe. Insofern unterstütze man mit dieser finanziellen Zuwendung gleichzeitig zwei Stiftungszwecke. Das Jugendorchester bewies im Anschluss an die Scheckübergabe mit einigen Musikeinlagen anschaulich, dass die 300 Euro für das Jugendorchester gut investiert sind.