Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. Dezember 2016

Weihnachtsaktion und nochmal Kalenderverkauf am 17. Dezember


Plätzchenverkauf im Foyer des REWE-Marktes in Bad Ems

Zusätzlich zu den „normalen“ Verkaufsstellen verkauft die Bürgerstiftung auch in diesem Jahr selbst „Historische Kalender 2017“ (Welterbekandidatin Bad Ems) und informiert dabei außerdem über ihre Arbeit.


Auch die zweite Kalender-Verkaufsaktion am 1. Dezember  im Foyer des Petz-Marktes, Wipsch, war erfolgreich. Dort wurde zusätzlich auch noch weihnachtliches Gebäck angeboten. Schon kurz vor Ende der Aktion waren alle Plätzchen (50 Päckchen!) ausverkauft, und zusätzlich konnten über 20 Kalender verkauft werden. Die Stiftung hat danach eine zweite Auflage der Kalender beschafft, die weiterhin in den Verkaufsstellen (Buchhandlungen Adam und Meckel sowie Kur—und Stadtmuseum und Touristinfo am Bahnhof) erhältlich sind.

Die Buchhandlung Adam unterstützt die Bürgerstiftung. Am Samstag, den 17. Dezember, werden dort Würstchen und winterliche heiße Getränke - mit und ohne Alkohol – im dortigen Hofgarten angeboten, und den Reinerlös erhält die Bürgerstiftung zum Zweck der Leserförderung in der Stadtbücherei.

Dies sei, so der Vorstandsvorsitzende Wilhelm Augst, eine dankenswerte und tolle Aktivität, die es der Stiftung ermöglicht, ihre bisherige intensive Förderung der Stadtbücherei fortzusetzen. Die Bürgerstiftung wird dann auch wieder Kalender sowie Weihnachtsgebäck anbieten und über ihre Arbeit informieren.


Bei der ersten Verkaufsaktion am verkaufsoffenen Sonntag anlässlich der „Spießer Martinikirmes“ (6. November) bei  Frisör Kohns wurden von Frisör Kohns auch Waffeln, Kuchen und Glühwein angeboten, was für die Stiftung dann einen gespendeten Reinerlös von 360 Euro ergab. Dazu die Geschäftsführerin der Stiftung, Frau Anny Neusen: „Eine tolle und nachahmenswerte Initiative, die mit dazu beiträgt, dass die Stiftung auch in diesem Jahr zum Jahresende wieder eine „soziale“ Aktion durchführen kann“. Nach Aussage des Stiftungsvorstands sollen dies in 2016 zwei Aktionen in der Flüchtlingsarbeit sein. Hierzu hat die Stiftung schon eine zweckgebundene Spende erhalten, freut sich aber natürlich noch über zusätzliche Mittel, um die Aktionen vollständig finanzieren zu können.