Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. August 2017

Historischer Kalender der Bürgerstiftung Bad Ems bald im Verkauf


Der Historische Kalender der Bürgerstiftung Bad Ems für das Jahr 2018 ist im Druck und wird in Kürze in Bad Ems erhältlich sein. Dank der intensiven Mitarbeit und Unterstützung durch das Stadtmuseum und seinem Leiter Dr. Jürgen Sarholz konnte ein sehr schöner Kalender mit alten und neuen Stadt- und Gebäudeansichten erstellt werden.

Mit Hilfe der Kalenderbilder kann man sich selbst davon überzeugen, wie viel in Bad Ems aus der großen Zeit des mondänen Kurbades aus dem Stadtbild verschwunden ist und wie sich die Ansicht der Stadt verändert hat.

Bei der Erstellung des Kalenders wurde die Bürgerstiftung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bad Emser Stadtmuseums und dessen Leiter, Dr. Haas-Jürgen Sarholz, mit Bildmaterial und auch durch die Nutzung des Archivs für die „historischen Stichworte“ unterstützt. Die grafische Gestaltung lag wieder in hervorragender Weise bei Herrn Walter Klippel, Kadenbach, der so manches alte Bild noch verbessern konnte.

Der Erlös aus dem Verkauf wird vollständig für die vielfältigen Aufgaben der Bürgerstiftung eingesetzt.