Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. November 2017

Erlös des CDU-Sommerfestes an Bürgerstiftung gespendet

Der CDU-Ortsverband und die Frauenunion Bad Ems hatten im Sommer diesen Jahres auf der Kalkspitze der Insel Silberau ein Sommerfest organisiert. Die Organisatoren hatten sich bereits im Vorfeld darauf geeinigt, dass der Erlös dieses Festes an die Bürgerstiftung Bad Ems gehen sollte.

CDU-Ortsverbandsvorsitzender Oliver Krügel und eine Abordnung der CDU und der Frauenunion Bad Ems übergaben anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags während der Spießer-Martini-Krirmes eine Spende von 200 Euro an die Bürgerstiftung. Man wolle, so Oliver Krügel, damit die Arbeit und die Aktivitäten der Bürgerstiftung Bad Ems unterstützen. Leider hatte das Wetter den Organisatoren des Sommerfestes einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst hätte man einen höheren Betrag übergeben können, meinte Krügel.

Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Bad Ems, Wilhelm Augst, bedankte sich für die Unterstützung der Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung, so Augst, freue sich über jede Spende und jede Unterstützung. Hierbei zähle weniger die Höhe der Spende, als vielmehr die gelebte Unterstützung aus allen Bereichen der Gesellschaft. Es wäre sehr schön, so die Verantwortlichen der Stiftung, wenn sich auch andere Gruppen und Gemeinschaften zu einer Unterstützung der Bürgerstiftung entscheiden könnten. Die Bürgerstiftung freue sich daher über jede Unterstützung aus der Bevölkerung.